BVG will endlich die Lecks im U-Bahnhof Nollendorfplatz provisorisch schließen

BVG will endlich die Lecks im U-Bahnhof Nollendorfplatz provisorisch schließen. Schon seit längerer Zeit sind das Dach und die Zugänge zur Hochbahn am U-Nollendorfplatz undicht, es regnet rein und auf den Treppen und dem Bahnsteig bilden sich Pfützen.

Bereits Ende Mai hatte ich BVG-Chefin Dr. Nikutta auf die Situation hingewiesen, die draufhin versprach dafür Sorge zu tragen, dass die Lecks abgedichtet würden. Da sich bis in den Januar die Situation nicht verbessert hatte, hatte ich Frau Dr. Nikutta nochmals um eine Stellungnahme gebeten und sie gefragt, wann genau die Lecks geschlossen werden sollen. Sie schrieb mir daraufhin am 20.02.14, dass bei den ersten Arbeiten deutlich geworden wäre, dass weitere großflächige Abdichtungsarbeiten am Dach erforderlich seien. Aufgrund der milden Witterung sei bereits nun mit den ersten provisorischen Arbeiten begonnen worden. Dennoch sei für den U-Bahnhof eine Grundinstandsetzung vorgesehen, die nach derzeitigem Planungstand vorraussichtlich im Jahr 2015 beginnen könne.

Wir können also hoffen, dass die nun durchgeführten provisorischen Arbeiten die Lecks längerfristig beseitigen, so dass das Gebäude nicht weiteren Schaden nimmt und die Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste ein Ende haben.

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Via WhatsApp senden
Aktuell